Support: Hilfe-Datenbank / FAQ

E-Mails mit Anhängen (oder alle E-Mails) werden nicht korrekt per POP3 bzw. IMAP abgerufen.

Einige E-Mails, z.B. E-Mails mit Anhängen, werden generell in Dateien und nicht in der Datenbank gespeichert, um bestmögliche Performance zu gewährleisten. Wenn als E-Mail-Speicherungsmethode "Datei" ausgewählt wurde, werden generell alle E-Mails in Dateien gespeichert.
Damit b1gMailServer diese E-Mails finden kann, muss der Pfad zum Data-Ordner korrekt konfiguriert sein. Diesen können Sie im Adminbereich von b1gMail unter "Einstellungen" definieren.
Wenn bei Ihnen also einige E-Mails falsch abgerufen werden, stellen Sie bitte sicher, dass
  • der Pfad zum Data-Ordner im Adminbereich unter "Einstellungen" korrekt ist und
  • der eingestellte Pfad mit einem Slash endet (am Ende des Pfades muss also in jedem Fall ein "/" stehen).
Sollte b1gMailServer eine E-Mail nicht finden, wird nur "Internal error" als Nachrichtentext an den E-Mail-Client ausgeliefert. In Folge dessen werden die E-Mails nicht korrekt dargestellt.

Diese Seite...

ausdrucken ausdrucken

verschicken verschicken

kommentieren kommentieren

abonnieren

Meinungen

75% thumbs up 25% thumbs down

Wie bewerten Sie diese Antwort?

Hilfreich
Wenig hilfreich
Vielen Dank, dass Sie diese Antwort bewertet haben.

Besucher-Anmerkungen

Es gibt keine Anmerkungen. kommentieren

Ähnliche Fragen

Es wurden keine ähnlichen Fragen gefunden.

Anhänge

Keine Anhänge gefunden.