Support: Hilfe-Datenbank / FAQ

Die Kalender-Erinnerungs-SMS wird nicht versendet.

Sollten Sie statt einer beantragen Terminerinnerungs-SMS nur eine E-Mail mit dem Hinweis erhalten, dass die SMS nicht gesendet werden konnte, prüfen Sie bitte folgende Voraussetzungen, die zum Versand der SMS nötig sind:
  • Ein SMS-Gateway ist korrekt eingerichtet (Adminbereich -> SMS-Gateways).
  • Falls Ihr Gateway den %%typ%%-Parameter nutzt, muss mindestens ein SMS-Typ korrekt eingerichtet sein.
  • Ein Gateway ist als Standard-Gateway markiert und Zugangsdaten dafür wurden hinterlegt (Adminbereich -> Einstellungen -> SMS).
  • Der Absender der Kalender-Erinnerungs-SMS (Adminbereich -> Kalender) ist ein gültiger, mit dem Gateway kompatibler SMS-Absender (meist keine Sonder- und Leerzeichen erlaubt; im Zweifelsfall eine Nummer verwenden).
  • Die Handy-Nummer des Benutzers muss korrekt und im richtigen Format in seinen Einstellungen angegeben sein (Benutzeraccount -> Einstellungen -> Allgemein).

Diese Seite...

ausdrucken ausdrucken

verschicken verschicken

kommentieren kommentieren

abonnieren

Meinungen

100% thumbs up 0% thumbs down

Wie bewerten Sie diese Antwort?

Hilfreich
Wenig hilfreich
Vielen Dank, dass Sie diese Antwort bewertet haben.

Besucher-Anmerkungen

Es gibt keine Anmerkungen. kommentieren

Ähnliche Fragen

Es wurden keine ähnlichen Fragen gefunden.

Anhänge

Keine Anhänge gefunden.