Support: Hilfe-Datenbank / FAQ

Alle eingehenden E-Mails werden als Spam markiert bzw. landen im Spam-Ordner.

Auf einigen Systemen, auf denen in der DNS-Konfiguration eine Suchdomain eingestellt ist, die einen Wildcard-Eintrag besitzt, kann es bei aktiviertem DNSBL-Filter dazu kommen, dass alle E-Mails fälschlicherweise als Spam bewertet und behandelt werden.

Wenn Sie von diesem Problem betroffen sind, können Sie dies wie folgt lösen:
  1. Loggen Sie sich in den Adminbereich Ihrer b1gMail-Installation ein
  2. Rufen Sie die Seite "Einstellungen" -> "E-Mail" -> "Anti-Spam" auf
  3. Ändern Sie die Liste der DNSBL-Server so ab, dass am Ende jeder Zeile bzw. jedes Servernamens ein "." steht (ohne voranstehendes Leerzeichen)
Beispiel:
dnsbl.domain1.xy.
dnsbl.domain2.xy.
Sollte das Problem danach weiterhin auftreten, überprüfen Sie bitte andere mögliche Ursachen, z.B. einen falsch oder ungünstig trainierten statistischen Filter. Diesen können Sie im Adminbereich auf der selben Seite (bei globalem Trainingsmodus) bzw. im User-Account (bei lokalem Trainingsmodus) zurücksetzen. Eine weitere mögliche Ursache ist eine ungültige Empfangsregel.

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